Über uns

Die Mission HD MEDICAL SOLUTIONS GmbH


Medizinischen Produkten Intelligenz zu verleihen und neben unseren Visionen den Fokus immer auf den Anwender zu richten ist unsere Mission. Der digitale Wandel ist in der Medizin unaufhaltbar, nur fehlt es oft an Schnittstellen und der Unterstützung bei der Umsetzung im klinischen Alltag.

Digital bedeutet nicht besser als analog, aber wenn sich Prozesse automatisieren und methodisch umsetzen lassen, steht die Wirtschaftlichkeit, die Prozessgenauigkeit und die Zeitersparnis im Vordergrund. Lassen sich durch wiederholgenaue digitale Verfahren, Fehler besser erkennen oder sogar vermeiden, wird die tägliche Arbeit erleichtert und stressfrei – der Arzt und der Patient ist zufrieden.


Die Digitalisierung in der Medizin und Zahnmedizin schreitet unaufhaltsam voran. Der vollständig digitale Workflow ist schon lange keine Fiction mehr. Dennoch, durchsetzen wird sich die Digitalisierung aber erst dann und dort, wo sie zum einen reibungslos funktioniert, wirtschaftlich und für alle Beteiligten von Vorteil ist. Wir helfen mit, gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Partnern aus Industrie und Wissenschaft, Lösungen zu entwickeln, damit Radiologen, Orthopäden, Hals-Nasen-Ohren-Ärzte, Kieferorthopäden, Zahnärzte und Medizin-und Zahntechniker den digitalen Wandel zu ihrem Vorteil nutzen können.

Ihr Team der Hd Medical Solutions GmbH

INFOLINE: Heike Buschbeck
+49 (0) 371 517636

info@hd-medical.gmbh

Standorte
Göttingen NS - Chemnitz SN - Geroda BY

 

Frank Hornung - CEO

Dipl. Informatiker
Forschung und Entwicklung

 

+49 (0) 162 295 9999
frank.hornung@hd-medical.gmbh

Klaus Dorn - CEO
Vertriebsleiter

+49 (0) 171 459 0161
klaus.dorn@hd-medical.gmbh

Bilder Galerie:

HD MEDICAL SOLUTIONS GmbH
Im Tiefen Weg 21
37130 Gleichen - Göttingen